Skip to main content

Über uns und unsere Philosophie

40 Jahre Renault Weiermeier, 40 Jahre Renault Partner im Bezirk Kirchdorf. Technische Weiterentwicklung und laufende Modell- und Innovations-Schulungen garantieren besten Service. Jede:r einzelne unserer rund 20 Mitarbeiter:innen leisten einen klaren Beitrag zu dem, was wir heute sind.

Unsere Leidenschaft und Werte:

01

↗BEGEISTERUNG

Zur automobilen Leidenschaft von Renault gehören Emotionen und Mut. Renault entwickelt laufend neuartige Konzepte und eröffnet uns dadurch neue Möglichkeiten in der Mobilität. 

02

↗VERANTWORTUNG

Die Welt steht vor großen Herausforderungen. Wir sehen uns in der Verantwortung, einigen dieser Herausforderungen mit den richtigen Antworten entgegenzuwirken. Seit der Einführung des Renault Zoe E-Tech begeistern wir uns für die Elektromobilität.

03

↗VERTRAUEN

Unser größtes Anliegen ist es persönlich, mit Ihnen alle Anliegen zu besprechen und Lösungen zu finden. Als familiengeführtes Unternehmen stellen wir Kunden und Mitarbeiter in den Fokus. Das äußert sich in der Herzlichkeit und Augenhöhe sowie persönlichen Betreuung.

04

↗WERTSCHÄTZUNG

Durch unsere Verbundenheit mit der Region haben wir stets das Gemeinwohl unserer Mitmenschen und Mitarbeiter im Auge. Deshalb richten wir unser unternehmerisches Denken und Handeln darauf aus, was uns im Leben zusammenhält.

Aus Leidenschaft zur Mobilität seit 1982

1981, Franz Weiermeier sen. erbaut gemeinsam mit seinem Sohn und heutigen Inhaber Franz Weiermeier jun. die ersten Teile der heutigen Garagen. 1982 stellt er seine Werkstätte fertig und nimmt den Betrieb in Nussbach auf. Schnell füllen sich die Auftragsbücher und der erste Mitarbeiter wurde eingestellt. Bis heute bleibt die Faszination Automobil und die Begeisterung für den Fortschritt der Technik, der innerhalb des Familienbetriebs weitergegeben wurde.

↗zur Firmengeschichte

Franz Weiermeier sen. 1985 im Kundengespräch

Unser Team – Ihre Ansprechpartner

↗GESCHÄFTSFÜHRUNG

Franz Weiermeier

verkauf@renault-weiermeier.at
+43 7587 8519-00

↗VERKAUF

Christian Weiermeier

verkauf@renault-weiermeier.at
+43 7587 8519-15

↗SERVICE & KUNDENDIENST

Maximilian Huber

technik@renault-weiermeier.at
+43 7587 8519-11

Betina Weiermeier

office@renault-weiermeier.at
+43 7587 8519-12

↗WERKSTATT

Maximilian Huber

technik@renault-weiermeier.at
+43 7587 8519-11

Harald Grasegger

Richard Buchecker

Manuel Mayr

Andreas Stadler

↗SPENGLEREI & LACKIEREREI

Reinhold Schwarz

Siegfried Ecklbauer

Miloš Runjo

↗HAUSTECHNIK

Thomas Böhm

↗BACKOFFICE

Andrea Gubesch

Renate Schmiedsberger

↗IN AUSBILDUNG

Michael Kerbl

Paul Birklbauer

Leon Staudinger ab Sept. ´23

Consent Management Platform von Real Cookie Banner